2012/03/11

why do you have to do this?







schon eine weile her, dass ich über diese neuen bilder von mrs. incl. mr. parkeharrison gestolpert bin. wenig später dann über eine sehr schöne szene bei büchner (unten). geistesverwandt, so scheints.
tatsächlich sollte sich die natur glücklich schätzen ob des unübersehbaren und ehrlichen interesses, das der mensch in seinem herzen für sie hegt. nicht?




'Valerio (Er legt sich ins Gras.): Ich werde mich indessen in das Gras legen und meine Nase oben zwischen den Halmen herausblühen lassen und romantische Empfindungen beziehen, wenn die Bienen und Schmetterlinge sich darauf wiegen, wie auf einer Rose.
Leonce: Aber Bester, schnaufen Sie nicht so stark, oder die Bienen und Schmetterlinge müssen verhungern über den ungeheuren Prisen, die Sie aus den Blumen ziehen.
Valerio: Ach Herr, was ich ein Gefühl für die Natur habe! Das Gras steht so schön, daß man ein Ochs sein möchte, um es fressen zu können, und dann wieder ein Mensch, um den Ochsen zu fressen, der solches Gras gefressen.
Leonce: Unglücklicher, Sie scheinen auch an Idealen zu laboriren.'
Georg Büchner, Leonce und Lena (1836)




dr. john - babylon (1970)

willy deville - it's so easy (2007)

ronnie spector - hey sah lo ney (2006)

captain beefheart and his magic band - ant man bee (1968)


images: stolen summer, golden ash, spring arm by robert & shana parkeharrison.

1 Kommentar:

  1. http://www.ignant.de/2012/02/01/mark-laita/ mear bildlan zun thema, bunteste natur schön aufgereit und geordnet...

    AntwortenLöschen