2011/05/22

rue des tempetes...


ich weiß nicht, worum es hier geht. spreche kein französisch. ich hoffe er sagt nichts, das mich strafrechtlich belangbar macht. es klingt irgendwie so. der rezensent auf allmusic.com nennt die schweizer young gods 'industrial noise terrorists'. süß, nicht?
auch weiß ich nicht genau, was hier alles in die luft geht. aber eleganter hat es die dinge der welt bisher noch nicht in stücke gerissen. mit stil. wie ein panzer in einem biedermeier-salon. eine zeit lang kann man es sich auf dem diwan gemütlich machen - bis schließlich die kriegsmaschine die mauer durchbricht...
also: lautstärke aufdrehen! terrorismus, sagen die politikwissenschaftler, ist eine form der kommunikation zwischen akteuren mit ungleichem zugang zur öffentlichkeit. soll heißen terroristen sind laut, um gehört zu werden. und der lautstärkeregler ist dazu da, ihnen dabei zu helfen. got it?

the young gods - la fille de la mort (1989)

the young gods - rue des tempetes (1989)

a los suizos the young gods les han dado la etiqueta de 'industrial noise terrorists'. eso sí que me parece muy rico.
como no hablo francés no se exactamente que es lo que aquí salta por los aires, pero lo hace de una manera muy elegante. con estilo. como un tanque en un salon biedermeier. espero que no digan nada que me hiciera perseguible.
¿qué más puedo decir? ¡que viva la noise!

image:  1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen